Novemberlicht leuchtet zum 14. Mal
„Hiwwe un driwwe“ heißt es wieder, wenn vom 8. bis 27. November die 14. Auflage des Novemberlichts in insgesamt zehn Kommunen auf beiden Seiten des Rheins stattfindet.
Dabei dürfen sich die Besucher wieder auf facettenreiche Musik sowie Kabarett, Schauspiel und Geschichten in Mundart freuen.
Die Stadt Bühl serviert erneut, mit freundlicher Unterstützung von Uhu und Sparkasse Bühl, ein wahres Kaleidoskop von zehn ganz unterschiedlichen Kulturveranstaltungen
zwischen der Ortenau und dem Unterelsass.
Erstmals mit dabei ist in diesem Jahr die Stadt Rheinau.
Die badisch-elsässischen Kulturtage wurden all die Jahre durch Auftritte von namhaften Künstlern aus dem Elsass und aus Baden geprägt. Heute sind sie im zweijährigen Rhythmus ein fester Bestandteil des badisch-elsässischen Kulturkalenders, auf den sowohl die Organisatoren als auch die Besucher nicht mehr verzichten möchten.
Gunzi Heil, mehrfacher Kleinkunstpreisträger des Landes, bezeichnet sich als freilaufender Kabarettist, Musiker, Parodist und Puppenspieler – und am liebsten alles gleichzeitig.
Am 21. November tritt er im Gemeindezentrum St. Johannes in Ottersweier auf.
Karten für Gunzi Heil am Donnerstag, 21.11.2024 um 20:00 Uhr im Gemeindezentrum „St. Johannes“ Ottersweier können ab Montag, 23.09.2024 im Rathaus Ottersweier, Bürgerservice, erworben werden.
Zusätzlich können Karten für alle Veranstaltungen ebenfalls ab Montag, 23. September, im Bürgerhaus Neuer Markt, Telefon 0 72 23/9 31 67 99, erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro. Für die Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus Neuer Markt kosten die Tickets zwischen 12 und 20 Euro.
Den Programmflyer können Sie auf der Homepage der Gemeinde Ottersweier hier einsehen.